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Dream Alliance

Herrmann / Herrmann GbR.
Sarah und Sven Herrmann
Erlenweg 8
58644 Iserlohn

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Telefon: 0157 561 563 06 0157 561 563 06
Telefax: +49 322 21940496
E-Mail: kontakt@dreamalliance.de

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AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Dream Alliance 

Herrmann / Herrmann GbR

Sarah & Sven Herrmann

Erlenweg 8

58644 Iserlohn

 

Stand: 01.03.2017

 

§1 Definitionen

 

Die Firma Dream Alliance

wird im Folgenden als Auftragnehmer bezeichnet, die andere Partei als Auftraggeber.

 

§2 Geltungsbereich

 

1. Diese AGB sind Bestandteil jedes abgeschlossenen Vertrages, Abweichungen bedürfen der Schriftform. Die Mitarbeiter des Auftragnehmers sind nicht befugt, mündlich Zusicherungen oder Nebenabsprachen zu treffen, die über den schriftlichen

Inhalt des Vertrages hinausgehen.

2. Diese AGB gelten für alle einmaligen und fortlaufenden Leistungen des

Auftragnehmers und seinen Rechtsnachfolgern, die sich im Rahmen der Tätigkeit zur Veranstaltungstechnik ergeben. Mit Vertragsschluss erklärt der Auftraggeber sein Einverständnis mit der Geltung der AGB. Gegenbestätigungen des Auftraggebers

unter Verweis auf dessen Geschäftsbedingungen wird hiermit ausdrücklich

widersprochen.

3. Diese AGB gelten für die Rechtsnachfolger des Auftraggebers auch, wenn keine ausdrückliche Einbeziehung durch Verträge zwischen dem Auftraggeber und seinen Rechtsnachfolgern erfolgt.

4. Die AGBs liegen zur Einsichtnahme in den Büroräumen des Auftragnehmers aus, im Internet: www.dreamalliance.de

Und auf der Rückseite jeder Auftragsbestätigung.

Änderungen der Geschäftsbedingungen

werden mit Veröffentlichung/Aushang wirksam und gelten als genehmigt, soweit der Auftraggeber nicht innerhalb von 30 Tagen schriftlich widerspricht.

 

§3 Angebote, Preise

 

1. Die Angebote des Auftragnehmers sind freibleibend und unverbindlich. Verträge kommen durch schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Ausführung zustande.

2. Der Auftragnehmer hält sich 30 Tage an die in seinen Angeboten enthaltenen Preise ab deren Datum gebunden.

 

§4 Vertragsdauer, Kündigung

 

1. Die Vertragsdauer eines vereinbarten Dauerschuldverhältnisses bleibt der vertraglichen Regelung vorbehalten.

2. Die Kündigung bedarf der Schriftform; über die Rechtzeitigkeit entscheidet der Zugang beim Erklärungsempfänger.

3. Die gesetzlichen Kündigungsfristen des § 565 Abs. 4 BGB gelten insoweit.

 

§5 GEMA

 

1. Etwaige GEMA Gebühren trägt ausschließlich der Auftraggeber.

 

§6 Stornierung durch den Auftraggeber

 

1. Bei der kundenseitigen Stornierung von bereits beauftragten Projekten werden folgende Gebühren erhoben:

Storno 14Tage vor Produktionsbeginn*: 25% vom Auftragswert

Storno 10 Tage vor Produktionsbeginn: 50% vom Auftragswert

Storno 7 Tage vor Produktionsbeginn: 100% vom Auftragswert

* Produktionsbeginn = Tag der Anlieferung / Aufbau

 

§7 Konzepterstellung durch den Auftragnehmer, Urheberrechtschutz

 

1. Erstellte bzw. angebotene Technikkonzepte des Auftragnehmers genießen Urheberrechtschutz. Die Weitergabe von Konzeptionen, Materialaufstellungen und sonstiger durch den Auftragnehmer erarbeiteter Inhalte an Dritte Personen, ist nur mit dem schriftlichen Einverständnis des Auftragnehmers gestattet.

2. Verstöße seitens des Auftraggebers werden gerichtlich verfolgt.

 

§8 Pegelmessung, DIN 15 905 Teil 5

 

1.Die Beschallungsanlagen des Auftragnehmers können Pegel

produzieren, die zu Hörschäden beim Publikum führen können. Nach DIN 15 905 Teil 5 hat der Auftraggeber die Pflicht, den Pegel zu messen, eine Überschreitung zu verhindern und die Messung zu protokollieren.

 

§9Leistungsumfang, -fristen, Termine

 

1. Der Umfang der Leistungen des Auftragnehmers ergibt sich aus der schriftlichen Auftragsbestätigung. Leistungsdaten und Muster sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich bestätigt werden.

2. Der Auftragnehmer ist zur Verarbeitung der vom Kunden gelieferten Daten nur soweit verpflichtet, wie

sie sich aus den Leistungsbeschreibungen des Vertrages ergeben.

3. Der Auftragnehmer bietet seine Leistungen selbst oder durch Dritte an. Im Falle der Leistungserbringung durch Dritte kommt zwischen dem Dritten und dem Kunden kein Vertrag zustande.

4. Zugesagte Liefer-, Fertig-und Zurverfügungstellungsfristen und -Termine sind unverbindlich, es sei denn sie sind schriftlich bestätigt. Der Beginn der seitens des Auftragnehmers angegebenen Liefer-, Fertig-und Zur Verfügungsstellungszeit setzt die Abklärung aller technischen Fragen voraus.

5. Sofern der Auftragnehmer die Nichteinhaltung verbindlich zugesagter Fristen und Termine zu vertreten hat, hat der Auftraggeber Anspruch auf Verzugsentschädigung, insgesamt jedoch höchstens 5% des Rechnungswertes der vom Verzug betroffenen

Leistung. Darüberhinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen, soweit der Verzug nicht auf grober Fahrlässigkeit oder auf Vorsatz von Auftragnehmer Seite beruht.

6. Die Einhaltung der Liefer-, Fertig-und Zurverfügungstellungsfristen durch den Auftragnehmer setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Auftraggebers voraus.

 

§10 Zahlungsfristen

 

  1. Die in Rechnung gestellten Dienstleistungen sind innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungserhalt auf dem angegebenen Konto zu überweisen, oder nach Beendigung der beauftragten Dienstleistung in bar zu begleichen.

 

 

§11 Bildrechte

 

Sämtliche Bildrechte sind der Firma Dream Alliance vorbehalten. Jeder Kunde hat die Möglichkeit das Produkt (gemachte Bilder) käuflich zu erwerben. Das veröffentlichen und/oder verbreiten eines Produktes auf Analogem oder Digitalem weg ist dem Auftraggeber nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.

 

§12 Exklusivität

 

Während der Vertragslaufzeit ist der Auftraggeber nicht berechtigt, die durch den

Auftragnehmer erbrachte Leistung an anderer Stelle anzubieten, einzukaufen oder von

anderer Stelle erbringen zu lassen.

 

§ 13 ÄNDERUNGEN DER TEILNEHMERZAHL ODER VA-ZEIT

 

Der Auftraggeber ist verpflichtet, den Auftragnehmer die Anzahl der Teilnehmer (garantiert) an der Veranstaltung spätestens 3 Tage vor dem Termin mitzuteilen. Teilt er die tatsächliche Teilnehmerzahl erst in einem Zeitraum zwischen 3 Tagen und 24 Stunden vor der Veranstaltung mit ergibt sich ein Eilaufschlag von 10 % auf das vorgelegte Angebot. Veränderungen 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn oder Verabsäumung der Mitteilung der garantierten Teilnehmerzahl führen dazu, dass Auftragnehmer die Leistung gemäß Ihrem Angebot erbringen wird. Nachteile, die dem Auftraggeber hieraus entstehen, gehen nicht zu Lasten des Auftragnehmers. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10 % ist der Auftragnehmer berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen, für eine Abweichung von 10 bis 20 % um 15 %, darüber hinaus um bis zu 20 %. Sollte die tatsächliche Teilnehmerzahl von der (garantierten) Teilnehmerzahl um mehr als 40 % abweichen, ist der Auftragnehmer berechtigt die Leistung zu verweigern.

 

§ 14 Lieferbedingungen Party Service

 

  1. Lieferung und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grund dieser Bedingungen
  2. Bei Anlieferung der Ware ist ein Zeitbonus von +/- 30min. zum vereinbarten Liefertermin zu gewähren.
  3. Sämtliche Buffetplatten, Warmhaltetöpfe und Geschirr werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Für Leihgeschirr bzw. Besteck berechnen Wir 0,60€ soweit nicht gereinigt zurückgegeben. Bei nicht gereinigter Rückgabe der Speisenbehälter berechnen wir 10€ pro Stück für Reinigung und Desinfektion. Fehlendes oder beschädigtes Inventar werden mit dem Neuwert in Rechnung gestellt.
  4. Gegen eine Um Kostenpauschale ab 25€ können Sie mit uns auch eine Abhol Termin vereinbaren.
  5. Sämtliche Speisen unseres Angebotes werden Grundsätzlich erst ab 20 Personen hergestellt.

§ 15 Schlussbestimmung

 

Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser AGB

berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der unwirksamen

Bestimmung tritt eine Gültige, die der Unwirksamen in ihrer wirtschaftlichen

 

AGB`s stand 01.03.2017
Hier die AGB´s auch als Download
Allgemeine-Geschäftsbedingungen.odt
Open Office Writer [12.4 KB]

 

 

 

 

 

 

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16.07.2017 - 31.07.2017

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